Begleiten und unterstützen, damit Sie Ihre Ziele erreichen

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre persönliche Entwicklungsaufgabe.

Wo auch immer Sie gerade stehen, wir holen Sie dort ab und unterstützen Sie auf dem Weg zu Ihrem Ziel: Den Standort bestimmen. Das Zielbild entwerfen. Die innere Haltung prüfen. Den Blickwinkel ändern. Alte Sichtweisen aufbrechen. Handlungsroutinen in Frage stellen. Potenziale erschließen. Handfeste Lösungen erarbeiten. Sprachlich wirksamer werden. Die eigene Regiekraft erleben und mit mehr Freude erfolgreicher arbeiten. 

Seite   1 2 3 4 5 6

„Mir gelingt es nicht so richtig, mit den Kunden zu sprechen, die interessant sind. Ich kenne sie ja kaum, weil sie nur noch selten in die Filiale kommen. Viele regeln ihre Bankgeschäfte nur noch über das Internet. Wie muss ich vorgehen, wenn ich solche Kunden zu einem Gespräch einladen will?“ 

Vertriebscoaching für BeraterInnen

++ Unbekannte Kunden wieder zu Bekannten machen ++ Dramaturgie des Beziehungsmanagements lernen ++ Die eigene Beratung positiv positionieren ++ Kontaktmittel gezielt einsetzen ++ Kontaktaktivitäten systematisch planen ++ Vertrauen gewinnen ++ Mehr Termine mit den richtigen Kunden ++

Seite   1 2 3 4 5 6

„Viele meiner jungen Berater/innen haben oft mit älteren Kunden zu tun. Aber ihnen fehlt es oft aufgrund ihres jungen Alters an Akzeptanz beim Kunden. Wie kann ich sie darin unterstützen, dass sie ihre Beratungen inhaltlich auf die Altersgruppe besser zuschneiden?“

Führungs- und Vertriebscoaching für Filialleiter, Geschäftsstellenleiter

 ++ Systematisch Zielgruppenkompetenz aufbauen ++ Die typischen Lebensgeschichten der Zielgruppen lernen ++ Das Leben aus der Perspektive der Kunden wahrnehmen ++ Beratungslinien trainieren ++ Akzeptanz gewinnen ++

Seite   1 2 3 4 5 6

„Einige wenige Filialleiter sind Naturtalente, sie können ihr Team gut zum Erfolg führen. Aber ich habe auch viele Mittelfeldspieler, die manches nicht so gut können. Ich wünsche mir spezielle Rezepte zum Führen von Führungskräften, weil ich noch nicht genau weiß, wie ich das Führen aus der Ferne am besten anpacken soll.“

Führungs- und Vertriebscoaching für Marktbereichsleiter, Regionalmarktleiter

++ Aktuelles Führungsgefüge analysieren ++ Ursachen für unterschiedliche Leistungsniveaus ermitteln ++ Stellschrauben von Führung und Leistung kennen lernen ++ Führungs- und Vertriebsprozesse miteinander verzahnen ++ Individuelle Handlungspläne entwickeln ++ Ergebnisse systematisch steigern ++ 

Seite   1 2 3 4 5 6

„Trotz vieler Lehrgänge führen unsere Führungskräfte allesamt noch recht unterschiedlich. Oft fragen sie mich: ‚Wie führe ich ohne Druck? Wie können wir konsequent führen? Was motiviert meine Mitarbeiter? ‘ Wir haben da wohl immer noch keine gemeinsame Linie. Ich wüsste gerne, was ich als Vorstand dafür tun kann, damit mein Führungsverhalten optimal und wirksam ist.“ 

Vorstandscoaching

++ Führungsverständnis als Zielbild entwickeln ++ Kernkompetenzen in der Führungsarbeit stärken ++ Möglichkeiten wirksamer Führungsarbeit erkennen ++ Eine offene Feedback-Kultur etablieren ++ Reden über die Qualität von Führung zur Selbstverständlichkeit machen ++

Seite   1 2 3 4 6

„Drei Geschäftsstellen von 14 erbringen in unserem Vertrieb nicht die Ergebnisse, die wir von ihnen erwarten. Das betrifft nahezu alle Produktsparten. Wir suchen einen Führungs- und Vertriebsprofi, der die Leute vor Ort coacht und unterstützt. Vor allem brauchen wir jemanden, der nicht nur Fragen stellt, sondern auch selber weiß, wie es konkret geht.“ 

Geschäftsstellenbegleitungsprogramm

 ++ Zusammenspiel von Ergebnissen und Aktivitäten analysieren ++ Qualität des vertrieblichen Arbeit erkennen ++ Verbesserungspotential in den Führungs- und Vertriebsprozessen heraus arbeiten ++ Innere Einstellungen beleuchten ++ Führungsarbeit gezielt verändern und gestalten ++ Verkäuferische Produktivität systematisch erhöhen ++ Gezielt Messfühler einbauen, um frühzeitig Erfolge zu sehen ++

Seite   1 2 3 4 5 6

next
prev